Mit königlicher Präzision begeistert
10. November 2022
Sarganserländer – Am Sonntag hat das Blasorchester SGBV erstmals im Verrucano in Mels gastiert. Unter der musikalischen Leitung von Niki Wüthrich hat ein 80-köpfiges Orchester seine Gäste auf ein königliches musikalisches Abenteuer entführt.
Das Swiss Symphonic Wind Orchestra ist gegründet
12. Februar 2021
Im Januar gründeten Niki Wüthrich, Katinka Kocher und Stefan Ledergerber den Verein Swiss Symphonic Wind Orchestra. Ihr Ziel: mit einem hochstehenden Orchester sinfonische Blasorchesterliteratur aufzuführen. Das Besondere dabei ist, dass die Formation aus Profimusikern sowie aus ambitionierten Amateuren bestehen soll. Im September gibt es die ersten Konzerte.

08. November 2020
Glosse von mir im «maestro» - Organ des Schweizer Blasmusik-Dirigentenverbands, publiziert im UNISONO, November 2020
08. Mai 2020
Das Nachsechseläuten findet für mich dieses Jahr in Form eines schönen Artikels in der Blasmusikzeitschrift «Unisono» statt. Tobias Kühn hat die Entstehung unserer Corona-Edition des Sechseläutenmarschs dokumentiert.

18. April 2020
Zusammen mit der Saxofonistin Katinka Kocher hat Niki Wüthrich die Corona-konforme Version des Sechseläuten-Marsches initiiert und umgesetzt. Der Tages-Anzeiger berichtet. Allen zusammen "e schöns virtuells Sächsilüüte!"
19. Februar 2020
Zum Bravo-Fanposter hat's noch nicht gereicht. Dafür ist in der ersten Ausgabe der brawoo – des neuen Fachmagazins für Blasmusik ein schönes Portrait über und Interview mit Niki erschienen.

30. November 2019
Der Titel des jüngsten Unterhaltungsprogrammes der Stadtmusik Zürich „Grand Grand Soloists“ ist der humoristischen Komposition „Grand Grand Overture“ des britischen Altmeisters Malcolm Arnold entlehnt. Die Stadtmusik spielte Arnolds Ouvertüre über das Wochenende am Samstag Abend und am Sonntag Nachmittag zweimal im gut besetzten Altstetter. Nicht genug würdigen kann man die ausgezeichnete und umsichtige Leistung des Chefdirigenten Niki Wüthrich und der Vizedirigentin Tanja Nussbaum-Isker.
22. Oktober 2019
Das «Vorzeigeorchester» des St.Galler Blasmusikverbandes konzertierte in St.Peterzell. Das Niveau war hoch. 58 Musikantinnen und Musikanten aus den Regionen Toggenburg, Uzwil, ennet dem Ricken, dem Rheintal oder der Stadt St.Gallen fanden sich zum Projekt «SGBV Blasorchester» des St.Galler Blasmusikverbandes (SGBV) zusammen. Dirigiert wurde das am Sonntag in St.Peterzell stattgefundene Konzert von Niki Wüthrich.

26. März 2019
Schöne Rezension des Kirchenkonzerts der Stadtmusik Bremgarten heute im Bremgarter Bezirks Anzeiger. Herzliche Gratulation dem ganzen Orchester zum mitreissenden Konzert!
21. Februar 2019
Meine neue Website ist zwar schon eine Weile online – Jetzt ist sie endlich fertiggestellt und auf den neusten Stand gebracht!

Mehr anzeigen

Anmeldung Newsletter

* erforderlich

Hier findet man mich auch